Unsere Leistungen

Wir sind für SIE tätig, SIE sind unser Auftraggeber!

"Versicherungsmakler sind keine Verkäufer der Versicherungsgesellschaften, sondern kaufen für ihre Kunden bedarfsgerechten und maßgeschneiderten Versicherungsschutz dort ein, wo es auf Dauer optimale Vertragsbedingungen gibt."

*Risikoanalyse/-optimierung und Bedarfsermittlung

*Vertragsgestaltung
Die Vertragsgestaltung ist eine typische Dienstleistung des Versicherungsmaklers.

*Dokumentation
Seit 1. Januar 2008 verpflichtet das Versicherungsvertragsgesetz Versicherungsvermittler zu einer Dokumentation der Beratung in Textform.

*Unabhängigkeit
Da der Versicherungsmakler nicht an bestimmte Versicherer gebunden ist, wird er die verschiedenen Risiken unter Umständen bei verschiedenen Gesellschaften platzieren.

*Betreuung und Verwaltung

*Begleitung bei Schäden
Auch ein Makler kann – trotz im Schadenverhütungs-Bereich – Schäden nicht verhindern. Ist jedoch ein Schaden eingetreten, vertritt der Versicherungsmakler die Interessen seiner Kunde.